Im August hatte ich mit der Gruppierung Kunst im Norden an den Tagen der Künste teilgenommen. Das Motto lautete Begegnungen und dafür hatte ich  stark oberflächenstrukturierte Stelen hergestellt, die zum Begegnen das hieß Berühren einluden. Mein Motto hieß: Ist das Kunst oder darf ich das anfassen. Ich war überrascht wie sehr das Angebot zum Berühren angenommen wurde und wie fantasievoll die Besucher ihre Eindrücke davon wiedergaben. Sie ließen sich tatsächlich auf die Fantasiereise ein. Inzwischen können diese Teile bei mir in der Werkstatt besichtigt werden.

28. Mai 2019 Internationaler Tag der Keramiker. Eine wundervolle Idee einiger brasilianischer Keramiker, die es geschafft haben diese Bewegung über den gesamten Erdball schwappen zu lassen. Mich hat die Idee begeistert und ich bin nun im dritten Jahr dabei und ich habe sooo viele Kollegen aus dem Ausland dadurch kennengelernt. Es ist so spannnend sich auszutauschen.

Treffen mit Doris Rüstig-Ladewig auf meiner Ausstellung in Sörup im Kunstraum der VHS im März 2018

Meine Einzelausstellung im Kunstraum Sörup läuft seit gestern. Nach einer sehr gelungenen Vernissage bin ich rechtschaffen müde. Nun möchte ich nur noch möglichst viele rote Punkte an die Arbeiten kleben können. ;o)))

Eine wunderbare Idee kommt aus Brasilien: Die Idee zu einem internationalen Tag der Keramik. der 28. Mai ist der dafür bestimmte Tag. Ich finde diese Idee großartig und bin mit einem Tag der offenen Tür dabei. Auf der ganzen Welt öffnen dafür Keramiker ihre Werkstätten und sind auf Facebook mit einer speziellen Seite dazu verbunden. So lernt man sich kennen und schätzen. Und die wunderbare Keramik, ob als Gebrauchskeramik oder Kunstobjekt bekommt einen würdigen Rahmen. http://worldceramicday.blogspot.com.br/ Schaut mal rein! Es lohnt sich. Die Welt der Keramik.

Das Plakat für den Raku-Kurs ist fertig!

Heute kamen fantastische Ergebnisse aus dem ersten Raku Dolce Brand des neuen Jahres. Ich bin sehr zufrieden. Die Farben sind wundervoll geworden, und ich habe neue Arbeitsverfahren getestet, die alle gut funktioniert haben. Das ist ja immer ein Risiko, aber die Ergebnisse sprechen für sich!

Neue Versuche mit Porzellan sind erfolgreich gewesen. Audrey Blackman Porzellankommt so in mein Programm. statt Abdeckwachs werde ich Shellack nehmen, damit noch mehr geschwämmelt werden kann und sich die Transluzenz noch erhöhen lässt. Dann habe ich bereits Motive vorliegen, die verwirklicht werden sollen.

Der neue Flyer ist fertig. Passend zur Eröffnung.

Letzte Hand anlegen für den neuen Ausstellungsraum. Wir werkeln noch, um Alles fertig zu stellen.

Das Plakat zu den Tagen der offenen Tür ist fertig. Ich habe es abgeholt und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.